Elmshorn ist mir wichtig!

Ich möchte Elmshorn stark machen für die Zukunft und zu einer lebens- und liebenswerten Stadt für alle Menschen weiterentwickeln!

Elmshorn steht vor großen Herausforderungen, die nur mit Fachkompetenz, Führungsqualitäten, Weitsicht und unter Einbeziehung der Menschen dieser Stadt gemeinsam mit Verwaltung und Politik bewältigt werden können.

 

Als Stadtrat konnte ich in den letzten 3 Jahren maßgebliche Veränderungen mit anschieben. Diesen Weg möchte ich als Bürgermeister fortsetzen und gestalten.

 

Schwerpunkt meines Arbeitsprogramms werden folgende Bereiche sein:

1. Bildung/Betreuung und Jugend

2. Stadtentwicklung

 

Ich werde mich einsetzen für mehr Krippen- und KiTa-Plätze sowie längere Öffnungszeiten, Erweiterung des Ganztagsschulangebotes, insbesondere bei den Grundschulen und mehr Anstrengungen in der Jugendarbeit, z.B. in der Schulsozialarbeit und der Schaffung eines Jugendtreffs.

 

Unsere Innenstadt wird sich in den kommenden Jahren nachhaltig verändern. Ein Rathaus wird neu gebaut werden, die Vorbereitungen für einen neuen Bahnhof kommen voran und das gesamte Gebiet Krückau/Vormstegen wird umgestaltet. Dies ist eine historische Chance für Elmshorn, die wir unbedingt nutzen müssen!

 

Die Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomieangebote müssen deutlich verbessert werden. Die Neueröffnung des ehemaligen Hertie-Hauses ist nur ein 1. Schritt.

 

Aktuelle Informationen sind auch meiner Facebookseite zu entnehmen oder unter  Termine/Veranstaltungen